|
|
  ![Hoch: [8]](img/rauf.a.gif)  
![Links: [4]](img/links.gif) ![Liste: [5]](img/ursprung.gif) ![Rechts: [6]](img/rechts.gif)
 ![Runter: [2]](img/runter.a.gif)  |
message by 2erShetty (31.8.2026 07:45:22):
>>>Geile Kutschfahrt im Einspänner
Hi Christa, bei mir hat es sich mit den Shettys zufällig ergeben, eigentlich wollte ich ein richtiges Pferd kaufen, hatte bis dahin Reitbeteiligung auf Schulpferden bei ner Reitschule. Da bekommst du auch einiges mit, wie der Reitlehrerin die fit macht für den Unterricht am Nachmittag hab ihr auch öfters dabei geholfen. Dort war auch sozusagen mein Erstkontakt mit ner Shetty Kutsche. Die Ponys wurden angespannt, wenn sie nachmittags keine Kinder hatte, die die reiten. Oder eben auch, wenn die im Unterricht frech und stur waren. Da gab es dann Erziehungfahrten, beim ersten mal mitfahren war ich baff, wie sie die kleinen Biester rangenommen hat. Sie fragte mich, ob ich das für sie übernehmen könnte. Klar hatte ich da Interesse und sie sagte nur dazu, dass es eine ordentliche Fahrt nur dann ist, wenn sie durchgeschwitzt zurück kommen :-) Nachdem ich dann beruflich umziehen musste, war das leider vorbei, aber ich habe es am neuen Wohnort mitbekommen, dass ein Bauer seine zwei Shettys loswerden will. Hab die dann für nen Appel und nen Ei bekommen, stehen weiter bei ihm am Hof, nur mache ich Stall und zahle nur Futtergeld. Kutsche kam dann auch schnell ne gebrauchte Marathon dazu und seit dem gehts ab...
Ich bin auch schon paar mal bei einer Bekannten auf ihrem Einspänner mitgefahren, nen cooler Friese angespannt. Das sind natürlich andere Dimensionen und da der nicht gerade die Arbeit erfunden hat, bekam er auch von ihr jedesmal eine Anzahl von Streifen auf den schwarzen Popo gezogen. Das macht schon Laune, sie hat mich auch fahren lassen. Aber nett ist mit den Kleinen auch, die sind ja für ihre Sturköpfe bekannt und da haste immer nen Anlass, denen das abzugewöhnen. Nur musst du aufpassen, dass das nicht gerade in der Öffentlichkeit machst, da reagieren die Leute anders, als wenn du nem großen Pferd mal paar verpasst.
|
 |