|
|
  ![Hoch: [8]](img/rauf.a.gif)  
![Links: [4]](img/links.gif) ![Liste: [5]](img/ursprung.gif) ![Rechts: [6]](img/rechts.gif)
 ![Runter: [2]](img/runter.gif)  |
message by Christa (31.8.2026 15:25:35):
>>>>>>Geile Kutschfahrt im Einspänner
>Hi Christa, ja das kenne ich auch noch aus meiner Reitschulzeit, ist aber schon einige Jahre her. Gibts das heute also auch noch ? Damals war das Gang und Gebe, dann man faulen Schulpferden mal richtig paar draufgezogen hat, richtig durchgezogen, dass es manchmal Striemen gegeben hat. Ich habe gehört, dass es jetzt bei vielen Reitschulen eher weicheimäßig zugeht, teilweise nicht mal mehr ne Gerte erlaubt ist. Bei uns damals gabs keinen Sitzkreis, wo man mit dem Pferd Probleme diskutiert hat, da gabs auf den Arsch drauf, bis es pariert hat.
Voll meine Meinung, 2erShetty, besonders dein letzter Satz gefällt mir! So und nicht anders muss man mit nem faulen oder sogar aufsässigen Pferd umspringen! Kein Verhätscheln oder diskutieren, sondern gleich klare Kante! Unsere Reitlehrerin Kent da nix und sagt dann schon mal „Der Bock braucht mal wieder richtig nen Arschvoll!“ Neue Reitschülerinnen sind dann zunächst über diesen Umgangston manchmal etwas irritiert, aber akzeptieren den meist ganz schnell und finden sogar selber Gefallen an der rustikalen Ausdrucksweise und schnauzen ihr träges Pferd an wie z B „Du bist so ein fauler Arsch heute „ um ihm zeitgleich ein paar drüberzuziehen ! Dazu erfolgt manchmal noch ein lobender Kommentar wie „Gut so! Zeig dem Luder mal richtig, wo es lang geht!“
|
 |